Über Granigg

Steine seit Generationen

Das Unternehmen ist seit 1975 ein Familienbetrieb mit Sitz in Winterthur. Seit über vier Jahrzehnten widmet sich die Firma der Gestaltung und Umsetzung hochwertiger Steinprojekte für Kunden in der Region und darüber hinaus. Unsere Steinmetz- und Bildhauerarbeiten stechen heraus durch die einzigartige Handwerkskunst. 2016 folgte mit der Gründung der GmbH die Übernahme durch Lukas Nigg.

Steinmetz und Steinbildhauer mit Herz und Blut – das ist Lukas Nigg. Seine Karriere begann mit einer Lehre als Steinmetz in Winterthur, gefolgt von einer weiteren Ausbildung zum Steinbildhauer. In Freiburg (Deutschland) absolvierte er seine Meisterschule und machte die Prüfung zum Diplomierten Steinbildhauer und Steinmetzmeister. Um das Knowhow zu erweitern und sein Handwerk zu verfeinern widmete es sich verschiedenen Projekten und erlernte diverse Arbeitstechniken in ganz Europa. Zusätzlich engagiert er sich als Prüfungsexperte bei Lehrabschlussprüfungen für Steinbildhauer.

Die Granigg GmbH ist Mitglied im Verband Schweizer Bildhauer- und Steinmetzmeister (VSBS).

granigg-fahrzeug

Team

Ein eingespieltes Team

Livia Nigg

Büro | Marketing

Lukas Nigg

Inhaber | Steinbildhauer | Steinmetz

Travis

Wachhund | Gipfelivernichter

Wir sind für Sie da.

Lassen Sie uns Ihnen helfen.